Garantiebedingungen
Wir sind von der Qualität unserer sofi Kissen voll und ganz überzeugt und bieten dir daher die nachfolgend beschriebene Herstellergarantie an:
Die Garantie lässt die dir als Verbraucher zustehenden gesetzlichen Mängelgewährleistungs-ansprüche unberührt. Garantiegeber ist die premano GmbH & Co. KG, Lerchenstraße 41, 73655 Plüderhausen, Deutschland. Wir gewähren eine Hersteller-Garantie von 3 Jahren auf unsere Viscoschaumkissen (Schaumstoffkern und Bezug) der Marke sofi. Die Garantie gilt innerhalb der EU und der Schweiz und beginnt mit dem Tag des Kaufs des Produkts und verlängert sich nicht durch Reparaturen oder Ersatzlieferung, die im Rahmen dieser Garantie oder auf Basis von Kulanz erfolgt sind. Das bedeutet, dass ein Ersatzartikels unter die gleiche Garantie fällt, wie das Originalprodukt mit dem Start des ursprünglichen Kaufdatums.
Unsere Produktgarantie deckt folgende Fälle von Fehlern bei originalen Viscoschaumkissen der Marke sofi ab:
- Wesentliche Mängel im Schaum, im textilen Material und an den Reißverschlüssen aufgrund von schon bei Erhalt der Ware vorhandenen Materialschäden und fehlerhafter Verarbeitung.
- Sichtbare Veränderungen, die (mehr als 2 cm tiefe) Eindrücke im Schaum hinterlassen und nicht auf fehlerhafte Handhabung zurückzuführen sind.
Die Produktgarantie deckt explizit nicht ab:
- Defekte, die auf absichtlich oder durch Nachlässigkeit hervorgerufene Schäden zurückzuführen sind. Zum Beispiel – aber nicht ausschließlich – durch Schnitte, Versengungen, Wasserschäden oder sonstigen unsachgemäßen Gebrauch durch den Käufer oder durch Dritte;
- Kleinere Einkerbungen im Schaum (von weniger als 1 cm Tiefe und 5 cm2), die aus Blasenbildung beim Schäumen resultieren und die Funktionalität nicht einschränken.
- Wenn das Produkt nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt bzw. unsachgemäß gereinigt oder gepflegt wurde.
- Eine normale Zunahme an Weichheit des Schaumes, die die druckentlastenden Eigenschaften des Produktes nicht beeinträchtigt.
- Einen natürlichen Verschleiß infolge der beabsichtigten Verwendung (bei Bezügen einschließlich infolge des Waschens).
- Produkt, die gebraucht, aus zweiter Hand oder von nicht durch der premano GmbH & Co. KG autorisierte Händler erworben wurde.
Im Garantiefall bitten wir dich, uns telefonisch unter +49 (0)7181 / 93758 – 06 oder per Email an info@sofikissen.de zu kontaktieren. Du wirst dann ggf. aufgefordert, uns neben dem Nachweis des Schadens, einen Kaufbeleg vorzulegen. Bitte stimmen deine Rücksendung vorher mit uns ab.
Wenn der Schaden durch die Garantie abgedeckt ist, werden wir das Produkt reparieren, Teile des Produktes austauschen oder dir ein neues Produkt als Ersatz zur Verfügung stellen. Das reparierte oder neue Produkt senden wir dir auf unsere Kosten zu. Sollte dein Produkt zwischenzeitlich eingestellt werden, also unserem Verkaufsprogramm genommen worden sein, behalten wir uns vor, dir stattdessen den ursprünglichen Kaufpreis zu erstatten.
Die Garantie ist nur für den ursprünglichen Käufer gültig und kann nicht auf Dritte übertragen werden.
Unsere Haftung dem Käufer gegenüber beschränkt sich auf die Kosten für Reparatur bzw. Ersatz des Produkts gemäß der erweiterten Herstellergarantie. Dementsprechend haftet die premano GmbH & Co. KG nicht für sonstige Haftpflichten wegen Vermögens- oder Sachschäden, wie auch immer diese durch Kauf, Besitz, Verkauf oder Gebrauch der Produkte verursacht sein mögen. Die Herstellerhaftung für durch Fahrlässigkeit oder durch Betrug oder arglistige Täuschung verursachte Personenschäden an Leib oder Leben wird jedoch in keiner Weise ausgeschlossen oder beschränkt.
Die durch die Garantie abgedeckten Produkte werden lediglich für den Haus- und Privatgebrauch verkauft. Die premano GmbH & Co. KG haftet daher entsprechend nicht für entgangenen Gewinn, entgangene Geschäfte, Betriebsunterbrechung oder entgangene Geschäftsgelegenheiten.